Tanzschule mieten

Bei uns finden Sie eine einmalige und besondere Location für Ihr Event im Herzen von Dresden. Unweit vom Zentrum, direkt in Elbnähe und bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden.

Hier ist Platz für Ihre Events.

Hochzeit, Familienfest oder Firmenjubiläum.

Wer tanzen mag, wird seine Feier bei uns lieben!

Unschlagbar ist unser großer Saal mit Tanzfläche, Bar und Foyer, sowie moderner Licht und Tontechnik. Für kleine Gesellschaften bieten wir Ihnen unseren kleinen Saal, welcher ebenfalls über ein Foyer, eine Bar, Garderoben und separate Sanitärbereiche verfügt.

Einige möchten gern einen DJ von uns, andere bringen die Musik mit. Möchten Sie ein professionelles Catering beauftragen oder Ihr Buffet in Eigenleistung selbst gestalten?

Hier sind Feiern so unterschiedlich und individuell wie nur möglich. Deshalb haben wir drei tolle Event-Pakete im Angebot. Zusätzlich buchbare Optionen wie Dekorationen, Tanz-Workshop, All Inklusive Option oder professionelles Showprogramm machen Ihr Fest zu einem besonderen Highlight.

Für geschäftliche Treffen, Seminare oder Workshops bieten wir Ihnen unseren Business Tarif an. In unseren Räumen finden Sie viel Platz für Schulung und Weiterentwicklung Ihres Business.

Saal 1 - großer Saal
Events mit 30 bis maximal 80 Personen
Saal 2 - kleiner Saal
Feiern mit 20 bis 30 Personen
Business
Seminare und Tagungen bis 48 Personen

Saal 1 – Großer Saal

Der große Saal im 1. Obergeschoss mit 140 m2, moderner Licht- und Tontechnik und das angrenzende Foyer mit dem Hauptzugang zur Tanzschule , einer Gardarobe, Barbereich und Sanitäranlagen ist ideal für Gruppen von 30 bis maximal 80 Personen.

Wir verfügen über 32 Plätze im Barbereich/Foyer und 48 Plätze im Saal. Die Bar bietet Ihnen ein gut sortiertes Sortiment an Softdrinks, Wein, Bier sowie Longdrinks, Cocktails und Spirituosen.

Saal 2 – kleiner Saal

Unser kleiner Saal im 2. Obergeschoss mit 60 m2 und dem vorgelagertem Foyer mit 80 m2 geeignet für Gruppen bis 30 Personen.

Die Räume der zweiten Etage verfügen über einen Zugang direkt vom Parkplatz aus, einem Sanitärbereich und Möglichkeit Gardarobe abzuhängen und einer großzügigen Bar. Unsere Licht- und Tontechnik im Saal sorgen für ideale Stimmung für Ihre Feier. Unser Barteam bietet Ihnen ein gut sortiertes Sortiment an Softdrinks, Wein, Bier sowie Longdrinks, Cocktails und Spirituosen.

Your Event. Your Choice.

Wir bieten Ihnen 3 Buchungs-Optionen in verschiedenen Größen für Ihre Feierlichkeiten an.

Small

35,-€ pro Person

 

Eventbereich im 2.OG

☑️ inklusive Kleiner Saal plus Foyer/Bar
☑️ ab 20 bis max. 30 Personen
☑️ Nutzungsdauer: 6 Stunden bis 0:00Uhr
☑️ Bestuhlung: laut Absprache
☑️ Tischdecken: inklusive
☑️ Garderobe und Toiletten: inklusive
☑️ Reinigung: inklusive

 

 

Gastronomie

☑️ Barpersonal: 2 Personen
☑️ Bedienung: Selbstbedienung
☑️ inklusive: Softdrinks, Bier, Hauswein
◽️ Dekoration: über uns zubuchbar
◽️ Buffett: in Eigenleistung
oder über fremden Caterer möglich
◽️ Selbstzahler: Longdrinks/Cocktails/Spirituosen
◽️ All inklusive Upgrade: für 15,-€/Pers. möglich

 

 

Entertainment

☑️ Tonanlage: für Musik nutzbar
☑️ Licht: statisch
◽️ DJ: über uns zu buchbar
◽️ bewegtes Licht nur mit unserem DJ
◽️ Showprogramm: über uns zubuchbar
.

Large

55,-€ pro Person

 

Eventbereich im 1.OG

☑️ inklusive großer Saal plus Foyer/Bar
☑️ ab 30 bis max. 48 Personen
☑️ Nutzungsdauer: 6 Stunden bis 0:00Uhr
☑️ Bestuhlung: laut Absprache
☑️ Tischdecken: inklusive
☑️ Garderobe und Toiletten: inklusive
☑️ Reinigung: inklusive

 

 

Gastronomie

☑️ Barpersonal: 2 Personen
☑️ Bedienung: Selbstbedienung
☑️ inklusive: Softdrinks, Bier, Hauswein
◽️ Dekoration: über uns zubuchbar
◽️ Buffett: in Eigenleistung
oder über fremden Caterer möglich
◽️ Selbstzahler: Longdrinks/Cocktails/Spirituosen
◽️ All inklusive Upgrade: für 15,-€/Pers. möglich

 

 

Entertainment

☑️ Tonanlage: für Musik nutzbar
☑️ Licht: statisch
◽️ DJ: über uns zu buchbar (50,-€ / Stunde)
◽️ bewegtes Licht nur mit unserem DJ
◽️ Tanzkurs 45Min.: zubuchbar – 100,-€
◽️ Showprogramm: über uns zubuchbar

Extra Large

75,-€ pro Person

 

Eventbereich im 1.OG

☑️ inklusive großer Saal (max. 48 Plätze)
☑️ inklusive Foyer/Bar (max. 32 Plätze)
☑️ ab 48 bis max. 80 Personen
☑️ Nutzungsdauer: 7 Stunden bis 1:00Uhr
☑️ Bestuhlung: laut Absprache
☑️ Tischdecken: inklusive
☑️ Garderobe und Toiletten: inklusive
☑️ Reinigung: inklusive

 

Gastronomie

☑️ Barpersonal: 3 Personen
☑️ Bedienung: Selbstbedienung
☑️ inklusive: Softdrinks, Bier, Hauswein
☑️ inklusive: Longdrinks aus unserer Karte
◽️ Dekoration: über uns zubuchbar
◽️ Buffett: in Eigenleistung
oder über fremden Caterer möglich
◽️ Cocktails + Spirituosen für Selbstzahler
◽️ All inklusive Upgrade: für 10,-€/Pers. möglich

 

Entertainment

☑️ DJ: inklusive
☑️ Tonanlage: Nutzung durch DJ inklusive
☑️ Licht: statische Beleuchtung inklusive
☑️ bewegtes Licht auf Tanzfläche inklusive
☑️ Tanzkurs 45Min.: inklusive
◽️ Showprogramm: über uns zubuchbar

Make your Business.

Vormittags haben wir Platz für Ihr Business. Meetings, Seminare, Vorträge oder Workshops sind Montag bis Freitag und auf Anfrage auch am Wochenende möglich.

Business

35,-€ pro Person

Eventbereich im 1.OG

☑️ inklusive großer Saal (max. 48 Plätze)
☑️ inklusive Foyer/Bar (max. 32 Plätze)
☑️ ab 20 bis max. 48 Personen
☑️ Nutzungsdauer: 09:00 bis 14:30Uhr
☑️ Bestuhlung: laut Absprache
☑️ Getränkepauschale: inklusive
☑️ Garderobe und Toiletten: inklusive
☑️ Reinigung: inklusive

Eventbereich im 2.OG

☑️ inklusive kleiner Saal (max. 20 Plätze)
☑️ inklusive Foyer/Bar (max. 20 Plätze)
☑️ ab 15 bis max. 20 Personen
☑️ Nutzungsdauer: 09:00 bis 14:30Uhr
☑️ Bestuhlung: laut Absprache
☑️ Getränkepauschale: inklusive
☑️ Garderobe und Toiletten: inklusive
☑️ Reinigung: inklusive

Getränkepauschale beinhaltet: Wasser still/medium/sprudel, Apfelsaft, Orangensaft, Cola, Limonade. Die Getränke werden im Eventbereich zur Verfügung gestellt. Es ist keine Bedienung an der Bar möglich.

Bestuhlung ist möglich mit maximal 12 Tischen und 48 Stühlen

Foyer Nutzung ist inklusive. Die Foyer Bereich sind bestens geeignet für Gruppenarbeit, separate Meetings neben dem Tagungsgeschehen oder einen gemeinsamen Lunch bzw. Kaffeepausen

Verpflegung bieten wir ausschließlich durch externe Firmen an. Gern lassen wir Ihnen ein Angebot für einen Business-Lunch vom Catering unterbreiten. Sie können auch selbst ein Catering beauftragen.

Tagungstechnik ist bei uns nicht Vorhanden. Die Tanzschule benötigt keine Beamer, Leinwände oder Flipchart. Wir empfehlen daher benötigte Technik mitzubringen. Stromanschlüsse sind in allen Sälen ausreichend vorhanden.

WLAN ist mit vorheriger Absprache vorhanden, falls benötigt.

Modalitäten

Eine Anzahlung von 50% berechnen wir bei Vertragsunterzeichnung. Die Restzahlung ohne Abzug muss innerhalb 10 Tage nach der Veranstaltung  erfolgen.

Über uns zusätzlich gebuchte Leistungen (z.B. Showprogramm, Tanzkurs oder Gäste-Upgrade auf All Inklusive) sind am Veranstaltungstag gegen Rechnung in Bar oder gegen Rechnung im Voraus zu bezahlen.

Eine kostenfreie Stornierung ist bis 14 Tage vorher möglich.

Bei einer Stornierung unter 14 Tage sind 50% der Vertragssumme fällig.

Bei einer Stornierung unter 7 Tage sind 50% der Vertragssumme plus alle über uns zugebrachten Leistungen in voller Höhe fällig.

Nein, der Mieter haftet für sich und seine Gäste.

Wenn Sie ein Catering beauftragen möchten oder selbst ein Buffet stellen möchten ist das immer möglich. Es steht in unseren Räumlichkeiten jedoch keine Küche zur Vorbereitung von Speisen zur Verfügung. Wir verfügen lediglich über eine Bar zur Getränkeversorgung, zu welcher nur unser Personal Zutritt hat.

Die Reinigung der Tanzschule ist im Preis inbegriffen.

Im Fall, dass Sie ein Buffet mitbringen, muss das Buffet mit Ende der Mietzeit beräumt werden.

Mitgebrachte Sachen, zB Geschenke oder Dekorationen sollten am Ende der Mietzeit mitgenommen werden.

Je nach gebuchten Paket haben Sie die Möglichkeit einen unserer DJs hinzu zu buchen oder haben den DJ im Paket inklusive. Es steht Ihnen auch frei einen eigenen DJ zu engagieren.

Die Räumlichkeiten verfügen über Halogen und LED Beleuchtung. Grundsätzlich ist eine statische Ausleuchtung aller angemieteter Bereiche vorgesehen.

Die Tanzflächen lassen sich mit bewegten Licht ausleuchten, z.B. für Tanzrunden. Die Lichtanlage wird ausschließlich von unseren hauseigenen DJs gesteuert.

Denkbar ist sehr viel. Angefangen von Tanzshows zB Standardtänze, Lateintänze oder Breakdance bis hin zu Tanzworkshops mit Ihren Gästen. Wir machen Ihnen gern ein passendes Angebot.

Saal 1 – Großer Saal

(30 bis 80 Personen)

Saal 2 – Kleiner Saal

20 bis 30 Personen

Anfrage zur Vermietung