Events

Werde Teil der Community und vervollständige dein Hobby durch unsere Events, wie Tanzpartys, Latino Abende, Galabälle, Breaking Beatles, Tanzsportturniere und Abschlussbälle.

Tanzevents

Werde Teil der Community und vervollständige dein Hobby durch unsere Events, wie Tanzpartys, Latino Abende, Galabälle, Breaking Beatles, Tanzsportturniere und Abschlussbälle.

Deine Tanzevents

Wir freuen uns dich schon bald auf einem unserer Events begrüßen zu dürfen.

Nachfolgend kannst Du gleich deine Tickets reservieren oder kaufen.

Viele Antworten zur Buchung findest du bei den FAQ´s.

Fragen und Antworten zu Events

Welche Vorteile habe ich bei der Online Buchung?

Eigene Auswahl der Sitzplätze. Für mehrere Personen mit bestellen. Bequeme Online Zahlung.

 

Kann ich den Online Buchungsprozess umgehen und anderweitig Tickets kaufen?

Nein. Sobald die Tickets Online zum Verkauf stehen geht der Ticket-Kauf nur über diesen Weg.

 

Was ist der Grund, wenn ich Tickets „nur“ reservieren kann?

In diesem Fall wirst du von uns platziert und erhältst eine Rechnung zur Überweisung! Die Tickets schicken wir dann per Post zu!

 

Was ist der Grund, wenn ich Tickets „nur“ ohne Platzauswahl kaufen kann?

In diesem Fall wirst du von uns platziert oder hast freie Platzwahl. Das hängt von der Veranstaltung ab. Die Tickets bekommst du nach Kaufabschluss per Email.

 

Kann ich Tickets an der Kasse kaufen oder spontan vorbei kommen?

Bei Ballveranstaltungen ist das nicht möglich, da wir keine Kasse auf diesen Events haben. Für Tanzpartys oder Tanzturniere ist das unter Umständen möglich. Bitte informiere dich aber vorab ob noch Tickets verfügbar sind.

 

Kann ich Tickets nachkaufen?

Grundsätzlich ja. Die Voraussetzung ist aber das am Tisch noch Plätze frei sind. An einigen Tischen haben wir einen Reservestuhl den wir auf Anfrage frei schalten können.

 

Was passiert, wenn ich den Buchungszeitraum verpasst habe?

Bitte wende dich direkt an uns. Wir werden eine Lösung finden.

 

Wie komme ich an Tickets, wenn die gewünschte Anzahl an Plätzen pro Tisch nicht mehr verfügbar ist oder alle Plätze bereits belegt sind?

Bitte wende dich direkt an uns. Wir haben meistens eine Reserve und können eventuell noch Plätze frei schalten.

 

Kann es passieren, dass ich die falsche Veranstaltung buche?

Ja das kann passieren, da mehrere Events am gleichen Tag stattfinden können oder unter einem ähnlichen Titel an verschiedenen Tagen stattfinden. Bitte achte daher genau auf das Datum und den Namen des Events.

Muss ich etwas zu Essen für das jeweilige Event bestellen?

Grundsätzlich nicht. Nur wenn eine Bestellung angeboten wird und du auf dem Event etwas essen möchtest. Wenn das Essen im Ticketpreis enthalten ist wird es jedoch nicht raus gerechnet. Bei Jugend-Abschlussbällen kannst du das Essen wahlweise während des Buchungsprozesses mit bestellen. Die Bezahlung des Essens erfolgt erst vor Ort auf dem Event.

 

Kann ich das Essen für das jeweilige Event kurzfristig ändern, umbestellen oder abbestellen?

Grundsätzlich nicht. Dafür gibt es den Buchungszeitraum. Unmittelbar nach Ablauf des Buchungszeitraums melden wir die Essensbestellung an das Veranstaltungshaus. Für den Fall, dass du nicht am Event teilnehmen kannst, gibt es die Ausnahme einer kurzfristigen und kostenfreien Abbestellung!

 

Gibt es eine Alternative zu dem angebotenem Essen, wenn ich eine Unverträglichkeit habe?

Bitte wende dich direkt an uns. Wir werden eine Lösung finden.

 

Können reguläre Gäste auf den Jugend-Abschlussbällen auch das Jugendessen bestellen?

Nein! Das geht leider nicht. Das Jugendessen wird immer vor Ballbeginn ausgegeben!

 

Können Jugendliche Kursteilnehmer auf den Jugend – Abschlussbällen auch das Gästemenü bestellen?

Grundsätzlich ja. Wir raten aber davon ab, da die Servicezeiten der Gästemenüs in den Ballablauf integriert sind. Falls trotzdem bestellt wird, wird das Essen am Gästetisch serviert. Dort müssten es die jugendlichen Kursteilnehmer dann abholen.

 

Wie kommen Jugendliche Kursteilnehmer auf ihrem Jugend-Abschlussbällen an Getränke?

Es gibt immer eine Bar an der die Jugendlichen Kursteilnehmer Getränke kaufen können. Alternativ können Getränke auch über die Eltern am Gästetisch bestellt werden.

Was passiert wenn ich meine Tickets nicht mehr finde, verloren habe oder zu Hause vergessen habe?

Grundsätzlich erfolgt kein Einlass ohne gültiges Ticket. Wir haben aber in Ausnahmefällen die Möglichkeit des manuellen Check in.

 

Brauchen Jugendliche Kursteilnehmer auf Ihren Abschlussbällen auch ein Ticket? 

Ja! Der Ticketpreis ist nicht im Kurspreis enthalten ist.

 

Sitzen die Jugendlichen Kursteilnehmer beim Abschlussball mit am Elterntisch?

Nein! Für die Jugendlichen Kursteilnehmer gibt es einen eigenen Bereich. Dort ist freie Platzwahl. Somit ist es egal welchen Platz du im Jugendbereich buchst. 

 

Sind personalisierte Tickets auf andere Personen übertragbar?

Grundsätzlich ja, solange die betreffenden Personen der Preiskategorie des Tickets entsprechen und vom Gesetzgeber keine Personalisierung der Tickets abgefordert wird. (z.B. Pandemie)

 

Können Tickets umgetauscht bzw. umgebucht werden?

Innerhalb einer Veranstaltung ja, wenn entsprechende Plätze zur Verfügung stehen. Für andere Veranstaltungen gleicher Art kann aber ein Gutschein über die volle Summe ausgestellt werden. Dieser kann dann für eine neue Buchung benutzt werden.

 

Können Tickets storniert werden und bekomme ich das Geld zurückerstattet?

Tickets für Veranstaltungen sind grundsätzlich von einer Stornierung oder Rückgabe ausgeschlossen. In einzelnen Fällen gewähren wir aber Kulanz und erstatten den Ticketpreis abzüglich 3,-€ pro Ticket. Das sind Gebühren für den Zahlungsanbieter und die Verkaufsabwicklung, auf die wir keinen Einfluss haben. 

 

Wie bekomme ich meine Tickets und meine Rechnung?

Nach erfolgtem Ticketkauf bekommst du eine Bestätigungsmail. Darin enthalten sind die Bestellbestätigung, eine Rechnung und die Tickets.

 

In welcher Form muss ich die Tickets zur Veranstaltung mitbringen?

Die Tickets bitte ausgedruckt oder auf dem Mobil Gerät zur Veranstaltung mitbringen.

Entscheidend dabei ist der QR Code. Dieser muss in einer vernünftiger Größe deutlich lesbar und somit scannbar sein.

Gibt es einen Support wenn ich bei der Buchung nicht klar komme?

Ja! Bei Rückfragen oder Problemen mit der Buchung stehen wir dir gern telefonisch oder über das Kontaktformular dieser Website zur Verfügung.